Themen > Aktuelles

Wochenrückblick

KW 47

Maren Zaidan und Stefan Brackmann, 28. November 2021 11:00 Uhr

Es ist viel passiert...

Überlebt! Die erste Woche mit 3G am Arbeitsplatz! Und noch viel mehr Chaos! In den meisten Arztpraxen gilt für das Personal und Besucher auch geimpft, die Testpflicht. Zunächst erstmal verwirren die Besucher in den Arztpraxen, aber sobald das verstanden ist (Es sind weder schaulustige Menschen mit Popcorn noch die Patienten!), stellt sich die Frage auf, ob man mit Corona Arztpraxen meiden sollte? Es ist eine Überlegung wert, denn so wären die künstlich befüllten Intensivstationen auch wieder leerer! Krank geht man nicht zum Arzt! Trotz allem, wir helfen immer gern und schlagen Spiele für die Zeit in der Schlange vor dem Testzentrum vor: Glücksspielliebhaber können hier auf Wetten zurückgreifen wer alles positiv ist. Für eher intellektuelle Besucher empfehlen wir aus den Buchstaben der Markennamen der anderen Testlinge neue Wörter zu bilden oder frei zu assoziieren.

Ungeimpfte in Pflegeberufen sollen laut Pflegerat künftig leichter kündbar sein. Wo ist der Pflegekraftmangel in Deutschland hin? Wahrscheinlich haben wir inzwischen weniger pflegebedürftige und alte Menschen dank der guten Pandemiepolitik! Fast alle gesund! Sehr gut! Und weil die Impfungen so gut helfen und es wirklich nur noch eine winzige ungeimpfte Minderheit ist, wurden die Maßnahmen in vielen Bundesländern diese Woche auch wieder angezogen.

Und letztendlich wurde der Koalitionsvertrag geschlossen! Der Name Ampelkoalition sagt wahrscheinlich mehr aus als man gedacht hätte. Das rot ist enthalten, weil man sich wahrscheinlich selbst gern ausbremst.

Was für eine Woche!



DIE FÖDERALEN