Themen > Wirtschaft

Wenn die Energie ausgeht

und niemand darüber redet

Maren Zaidan, 2. Oktober 2021 04:00 Uhr

Wenn das Benzin alle ist und die Heizkosten steigen...

Es ist immer wieder ein befremdendes Gefühl, wenn man Nachrichten über das eigene Land, Nachrichten, die uns betreffen, aus dem Ausland erfahren muss. Was nicht genehm ist, wird verschwiegen.

So berichten die deutschen Medien einige Zeit nachdem alles vorhersehbar war über den Energiepreisanstieg und Treibstoffmangel in Großbritannien. Es wird von Pleitewellen, der britischen Sichtweise des Problem und der russischen Sichtweise des Problems berichtet.

Dass dieses Problem auch Deutschland betrifft, wird nicht gesagt. Ja, es kann diesen Winter auch hier teuer und kalt werden! Warum verschweigt man das den eigenen Bürgern? Wäre es nicht fair, wenn sich alle wenigsten versuchen könnten darauf einzustellen? Anders gesagt, möchte ich fragen, ob kalte Wohnungen Corona befördern oder bekämpfen? Ich dachte es geht seit 2020 alles um unsere Gesundheit? In einigen Medien wird dann noch alles auf den Brexit geschoben. Nein, der Brexit ist nicht allein schuld, dann hätte Deutschland keine Probleme, aber bitte nehmen Sie dies als Argument sich endlich vielfältig und selbst zu informieren. Es ist ein guter Anfang.

Um die Politik der letzten 1,5 Jahre nicht anzweifeln zu müssen, schweigen wir jedoch alles tod, was unter dem neuerdings beliebten Wort Kollateralschaden zu fassen ist. Steigende Preise in allen möglichen Bereichen werden einfach unter den Tisch gekehrt. Hauptsache es hustet niemand!

Es wird so stark geschwiegen, dass trotz Bundestagswahl keine Veränderung in Sicht ist. Wer sich durchschnittlich informiert und immer dieselben Quellen nutzt, versteht nicht alles und ist deshalb ganz zufrieden mit dem was ist.


Maren Zaidan
Bundesvorsitzende
DIE FÖDERALEN