Themen > Presse

Abgrenzung von Extremen

Wir stehen für Toleranz

Maren Zaidan und Michael Rosenfeldt, 25. Juni 2021 07:00 Uhr

Es löst keine Problem Sündenböcke zu erfinden.

Wir leben in einer Zeit der Extreme. Wir leben in einer Zeit, in der xxtreme Kräfte versuchen zu überzeugen. Wir leben in einer Zeit, in der wir genau hinschauen müssen.

DIE FÖDERALEN sind eine Friedens- und Freiheitspartei. Frieden und Freiheit fängt bei der einzelnen Person an und umfasst die ganze Welt. Wir richten uns gegen alle Extreme. In jedem Menschen ist Gutes zu finden und daran glauben wir fest! Wir schätzen jeden Menschen!

Wir stellen uns gegen rechtsradikale, sowie linksradikale Strömungen auch innerhalb der aktuellen Freiheits- und Friedensbewegung.

Und wir haben eine kleine Botschaft an alle, die wieder mal mitschwimmen: Wir haben uns zum Großteil im Frühjahr 2020 zusammengefunden, weil wir mit der Pandemie-Politik nicht zufrieden waren/sind. Das ist unsere Gemeinsamkeit. Natürlich haben wir verschiedene politische Lager und sind uns nicht in allen Punkten einig. Aber bitte denkt immer daran, warum ihr hier seid. Gewisse extreme Meinungslager wirken in der Bewegung genauso, wie die Fußball-EM! Ihr vergesst, worum es uns wirklich geht. Ihr lasst euch von schlechten Argumenten mitreißen. Ihr verliert das Ziel aus den Augen und macht uns damit Probleme. Wir wollen nicht in eine Schublade gesteckt werden. Wir sind schon in genug Schubladen drin. Über Probleme muss sich niemand wundern, wenn man jedem Problem in die offenen Arme rennt! Wir sind viele, wir sind bunt… dann lasst euch nicht von einer politischen Farbe dominieren! Zeigt weiter, dass wir viele sind und worum es uns wirklich geht!


Maren Zaidan und Michael Rosenfeldt
Bundesvorsitzende und stellvertretender Bundesvorsitzender
DIE FÖDERALEN