Themen > Hoffnung2030

Hoffnung2030: Statement #020

Hoffnung: Gesund leben lernen

Stefan Brackmann und Maren Zaidan, 27. August 2021 04:00 Uhr

Wir stellen unsere Hoffnungen und Ziele fĂĽr das Jahr 2030 vor,

Unter dem Motto Hoffnung2030 gibt die Partei DIE FÖDERALEN wöchentlich eine Anregung für eine zielgerichtete Diskussion über unsere gesellschaftliche und politische Weiterentwicklung nach der Pandemie.

Unsere zwanzigste Hoffnung:

Gesund leben lernen

Die aktuelle Zeit zeigt uns doch mit aller Deutlichkeit, wie krank unsere Gesellschaft wirklich ist. Die Ausgaben fĂĽr das gesamte Gesundheitswesen incl. Pflege steigen weiterhin an. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Ein Ausweg wäre, ein echtes Gesundheitswesen, sprich Gesundheitsbewusstsein zu erzeugen. Damit werden die Ursachen in Angriff genommen und nicht nur versucht, die Auswirkungen einer degenerierten und bequem gewordenen Gesellschaft zu bekämpfen.

Dazu sind enorme Anstrengungen notwendig. Das fängt in der Schule bereits an. Wer kennt als Eltern nicht die ewige Diskussion um die Schulverpflegung? Und was ist mit dem Sport in der Schule?

Genau diese beiden Themen, nämlich Ernährung und Sport sind die Stellschrauben für eine gesunde Gesellschaft. Hier anzusetzen wird uns nachhaltig mehr nutzen bringen als jede Gesundheitsreform.


Stefan Brackmann und Maren Zaidan
Die Bundesvorsitzenden
DIE FĂ–DERALEN