Themen > Hoffnung2030

Hoffnung2030: Statement #014

Nur sinnvoll und gut getestete Gentechnik

Maren Zaidan und Stefan Brackmann, 2. Juli 2021 04:00 Uhr

Wir stellen unsere Hoffnungen und Ziele fĂĽr das Jahr 2030 vor,

Unter dem Motto Hoffnung2030 gibt die Partei DIE FÖDERALEN wöchentlich eine Anregung für eine zielgerichtete Diskussion über unsere gesellschaftliche und politische Weiterentwicklung nach der Pandemie.

Unsere vierzehnte Hoffnung:

Nur sinnvoll und gut getestete Gentechnik

Keine Radikale Forderung in die eine oder andere Richtung? Nein, wir betrachten alle Seiten und dabei kommt man meist nicht zu radikalen Forderungen.

Menschen haben nicht ohne Grund und nicht nur mit fragwürdigen Motiven angefangen Gentechnik zu erforschen. Auf dieser Welt gibt es viele Probleme für die Gentechnik gute Lösungen bietet und Leiden nimmt. Wer sich ganz ehrlich umschaut, muss feststellen, dass wir bereits mit Gentechnik leben und nicht alles davon schädlich für uns oder unsere Umwelt ist.

Also, ja, Gentechnik kann sinnvoll sein. Aber wie alle Entwicklungen, speziell, die, die auf die Natur einwirken:

Gentechnik muss gut durchdacht und getestet sein. Ihr Einsatz muss kontrolliert sein, Rückgängig machbar sein und vor allem kontrolliert werden! Experimente an der Natur und am Menschen, wie in der USA aktuell sind fahrlässig. Dort werden gentechnik veränderte Mücken in Florida freigelassen, um Mücken, die Gelbfieber übertragen auszurotten. Das ganze wird ganz offiziell als Versuch bezeichnet. Die Folgen, die natürlichen Zusammenhänge und die Gefahren werden zu wenig beachtet. Wir verstehen sehr vieles an der Gentechnik noch nicht. Solange das der Fall ist, können keine unkontrollierbaren Experimente von der ganze Bevölkerungsteile und die Umwelt betroffen sind, gestartet werden.

Wir fordern bessere Standards und Gesetze fĂĽr den Einsatz und die Weiterentwicklung von Gentechnik!


Maren Zaidan und Stefan Brackmann
Die Bundesvorsitzenden
DIE FĂ–DERALEN



Quelle: https://de.rt.com/nordamerika/116709-von-bill-gates-gefoerdertes-unternehmen-will-genmanipulierte-muecken-in-florida-aussetzen/?s=09