Themen > Gesundheit

Der Dominoeffekt

So geschützt, dass du mehr Impfungen brauchst!

Maren Zaidan, 4. Oktober 2021 15:00 Uhr

Gesund halten führt zu krank werden,

Hygiene ist toll! Aber bis Anfang 2020 wussten wir alle, dass eine sterile Umwelt nicht gut für uns ist. Unser Immunsystem trainiert sich an den Bakterien und Viren, die uns umgeben. Ganz logisch, wer nie Ball spielt, ist auch nicht gut darin. Ein guten Beispiel ist Küssen! Rational betrachtet eine ziemlich ekelhafte Angelegenheit, aber abgesehen von den anderen Gründen, auch ganz nützlich! Es stärkt unser Immunsystem!

Als die Corona-Krise begann, warnten viele vor der Isolation und der desinfizierten Welt. Mit der Zeit gab es sogar Studien, die belegten, dass die sich auf Demos umarmenden Krisenkritiker ein besseres Immunsystem haben als die Maßnahmen-Befürworter.

Und jetzt ist die Entwicklung noch ein Jahr vorangeschritten und wir wundern uns nicht über die Ergebnisse. Die Kinder sind diesen Herbst häufiger erkältet als sonst. Es wird geschrieben, sie holen ihre Erkältungen nach. Mit anderen Worten: nach dem Verlassen des keimsicheren Nistkastens, sind die Bakterien und Viren nun wieder da und das Immunsystem hatte viele Monate Trainingspause.

Desweiteren wird gemeldet, dass die Grippe sich nun auch wieder stärker ausbreitet. Der Schutz vor Corona hat das Immunsystem aller geschwächt. Nach der Corona-Impfung wird nun auch dringend zur Grippeimpfung geraten. Hoffentlich sollten wir uns jetzt nicht auch noch extra vor der Grippe mit Isolation und Hilfsmitteln schützen.

Oder ist die Grippe nun das nächste Argument für den nächsten Winter in den heimischen vier Wänden ohne Besuch?

Wiederholt stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, so stark vor Krankheit zu schützen, dass es krank macht! Es sollte auch darauf hingewiesen werden, dass jede zusätzliche, nötige Impfung, einen Profiteur hat: die Pharmaindustrie!

Wir fordern eine Betrachtung der Gesamtsituation. Wir fordern eine Betrachtung der sich beeinflussenden Faktoren! Scherzhaft formuliert: Wir fordern ein Recht auf Keime für alle!


Maren Zaidan
Bundesvorsitzende
DIE FÖDERALEN