Themen > Gesundheit

Anleitung zum Impfverweigerer kaufen

Unser Kommentar zum Impf-Fangnetz

Maren Zaidan, 30. Juni 2021 15:00 Uhr

Willst du ein Bier?

Jeder Mensch ist kaufbar. Was muss ich dir geben, damit du dich gegen Corona impfen lässt?

Wieder ein kranker Wahn der Corona-Gegner? Nein. Weltweit aufgeteilt gibt es als Lockmittel für eine Impfung 150 Euro für junge Erwachsene, Studienplätze, die Chance auf eine Million, ein Bier und astrologische Grundlagen für den besten Impftermin.

War etwas fĂĽr dich dabei? Nein? Dann haben sie eine Impfgegner-Gruppe noch nicht mit eingerechnet.

In Deutschland gibt es Bürger, die ähnliche Aktionen wünschen. Sie möchten die Bevölkerung nicht gefährden. Es gab immer einen Spalt zwischen Impfbefürwortern und Impfgegnern, aber jetzt haben wir eine Situation in der man nicht mal alle Impfverweigerer als Impfgegner abstempeln kann - manche sind einfach nur dieser Impfung gegenüber skeptisch! Wenn man von der angeblich hohen Impfbereitschaft in Deutschland liest, frage ich mich, warum wir so um die wenigen kämpfen müssen, die kein gutes Gefühl bei der Impfung haben. Und wo ist die Moral geblieben? Wir reden gerade nicht von einem 2 Euro Spielzeug nach dem Kinderarztbesuch, sondern von Bestechungsversuchen für medizinische Behandlungen. Teilweise werden die oben genannten Überredungsversuche mit minderjährigen und jungen Erwachsenen durchgeführt. Wo bleibt das Verantwortungsbewusstsein?

Wer so etwas fordert, denkt nicht weit genug. Stellen Sie sich vor, es gibt unter den Kritikern der aktuellen Politik tatsächlich Menschen mit Argumenten und Gründen. Wir haben nicht einfach keine Lust zum Arzt zu gehen und wir haben keine Phobien vor Spritzen. Wir haben Argumentationsketten. Wahrscheinlich sind unsere Gründe stärker als die unter anderem zu gewinnende Million Dollar. Mit Angeboten wie einem Bier oder einer Million bekommen sie die zu einem Termin, die noch keinen hatten, aber einen wollten. Die Floskel Die Hauptsache ist, dass du gesund bist! hat für viele Menschen tatsächlich einen Hintergrund!

Ein anderer Gedanke, der mit dabei kommt, ist die Gamifizierung der Gesellschaft. Gamifizierung hat Vor- und Nachteile. Im Allgemeinen wird sie in dem Ausmaß indem sie vorliegt im Moment stark kritisiert. Man muss und sollte nicht alles zu einem Spiel machen. Nächste Floskel: Seine Gesundheit setzt man nicht auf’s Spiel! Doch wer kommt überhaupt auf die Idee mit Impfungen zu spielen?

Ich bin nicht kaufbar. Ich hab genug Spass ohne Impfspiele. Was ist mit dir?


Maren Zaidan
Bundesvorsitzende
DIE FĂ–DERALEN