Themen > Presse

Gründung der Bundespartei am 27.06.2020

Am 27.06.2020 haben sich die Gründungsmitglieder in Remscheid getroffen

Die Föderalen, 27. Juni 2020 20:30 Uhr

Gründung in Remscheid

Die Gründungsmitglieder haben sich zum Schutz der Grund- und Freiheitsrechte vereint. Föderal bedeutet verteilte Macht.

Die Föderalen gehen mit einem breiten Programm, einem neuen Weg zur Basisdemokratie, ein- er deutlichen Abgrenzung zu politischen Extremisten und einem neuen Parteikonzept als Bun- despartei an den Start. Der Föderalismus hat seine Stärke in der Corona-Krise bewiesen.

Die Föderalen laden alle Menschen ein, sich ihnen anzuschließen. Auch die verschiedenen Organ- isationsteams in den Bundesländern, die nicht länger warten möchten.

In den geschäftsführenden Vorstand wurden gewählt als Bundesvorsitzende Maren Zaidan und Gerhard Nadolny, als Bundesschatzmeister Rainer Seiffert und als Bundesgeschäftsführer Firas Zaidan.

Alle weiteren Informationen finden sich auf unserer Homepage mit der Möglichkeit des Mitglied- santrags auf www.die-foederalen.de, die am Sonntagabend online gehen wird.

Pressekontakt Maren Zaidan: presse@foederalen.de