Themen > Aktuelles

Anregung der Woche

Risiko - Wie man die richtigen Entscheidungen trifft von Gerd Gigerenzer

Maren Zaidan und Stefan Brackmann, 26. März 2021 10:30 Uhr

Ohne neue Ideen und Inspirationen...

Sieh mich an: Ich heiße „Hätte-Sein-Können“, auch werde ich „Nie-Mehr“, „Zu-Spät“ und „Leb'-Wohl“ genannt. (Dante Gabrielle Rossetti)

Ein Buch, welches nicht über Inzidenzwerte, mRNA-Impfung und Maskenzwang berichtet, sondern dem Leser erklärt, wie Entscheidungen besser zu treffen sind oder besser: Warum es so verdammt schwer ist, die richtigen Entscheidungen zu treffen! Auch die besten Statistiker und Mathematiker sind ohne Rechnen schlechte Statistiker. Auch die selbstbewusstesten unter uns müssen sich täglich sehr vielen Zweifeln stellen. Unsere Welt ist ein Abenteuer. Wie wir also mit Entscheidungen, Ängsten und Krisen gut umgehen und warum wir so ticken, wie wir es tun, erklärt Ihnen der Psychologe Gerd Gigerenzer in seinem Buch!



Stefan Brackmann und Maren Zaidan
Die Bundesvorsitzenden
DIE FÖDERALEN